Nachrichten aus 2016

Am 26.11.2016 Aufbau der Vereinskrippe vor der Basilika

Am 26.11.2016 war es endlich soweit. Mit zahlreichen Vereinsmitgliedern bauten wir unsere wunderschöne Vereinskrippe vor der Basilika wieder auf, mit der Darstellung der Herbergssuche. Die Szene zur Geburt Christi wir erst kurz vor dem hl. Abend dargestellt.

Bilder finden Sie unter " Fotogalerien -Galerie 31"

12./13.11.2016 Landestagung in Fulda

Die Vorstandschaft besuchte am 12./13. November 2016 die Landestagung der Bayer. Krippenfreunde in Fulda. Neben dem offiziellen Programm fanden wir auch Zeit, bei einer Stadtführung dabei zu sein und die schöne Krippenausstellung mit feierlicher Eröffnung zu besuchen. Zum Abschluss der Landestagung bekamen wir das Weihnachtsmusical „Vom Sinn der Weihnacht“ von Virtuoso Fulda e.V. zu hören. Dieser sehr schöne Tag klang dann bei einem guten Abendessen in einem landestypischen Gasthaus aus.

Bilder finden Sie unter " Fotogalerien -Galerie 30"

 

 

Grillfest 01.07.2016

Ein herrlicher Sommerabend am 01. Juli war der Abschluss eines arbeitsreichen Jahres der mit Landestagung und Krippenausstellung einen schönen Abschluss fand. Diesmal haben wir darauf verzichtet, selbst zu grillen und für die Verköstigung zu sorgen. Wir haben uns mit köstlichen Braten, Knödel und Salaten vom Gastwirt Hubert Simmet verwöhnen lassen. Wie immer waren wir zu Gast im Garten des Kapuzinerklosters St. Konrad und verbrachten auf der Brücke über den Mörnbach bis kurz vor Mitternacht einen wunderschönen Abend in gemütlicher Runde.

Bilder finden Sie unter " Fotogalerien -Galerie 29"

 

Krippenfahrt nach Roggenburg und Ulm am 09.01.2016

Bilder finden Sie unter " Fotogalerien -Galerie 28"