zurück



Vereinsjahr 2024


12. März 2024

Jahreshauptversammlung im Gasthaus Weißbräu

Bericht PNP
PNP_Bericht2024.pdf (947.33KB)
Bericht PNP
PNP_Bericht2024.pdf (947.33KB)

Die Jahreshauptversammlung 2024 war mit 50 Stimmberechtigten Mitgliedern im Gasthaus Weißbräu in Graming gut besucht. Nach den Begrüßungen ging die Vorsitzende Angelika Tupy auf den Rückblick des Jahres 2023 mit einer Bilderdokumentation ein. Im Anschluss daran brachte Reinhold Ullermann den Kassenbericht.
Die Kassenprüferinnen Karola Kliem und Gabriele Unterstöger bestätigten der Kassenführung die korrekte Ausführung. Aufgrund dessen beantragte Gabriele Unterstöger die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig von den 50 Stimmberechtigten Mitgliedern angenommen wurde.

Es folgten die Neuwahlen mit Wahlleiter Wolfgang Sellner 
gewählt wurden alle Wahlvorschläge in Einstimmigkeit:
1. Vorsitzende Angelika Tupy
2. Vorsitzende Carolin Schmidlkofer
Schriftführerin Annette Randl
Kassenwart Wolfgang Tupy

die wiedergewählten Beisitzerinnen und Beisitzer:
Theresa Anglsperger, Rita Brandstetter, Frank Kliem, Thomas Randl, Günter Lichtenegger. Wolfgang Berger wurde weiterhin als Krippenwart benannt.

Die Verabschiedungen der ausgeschiedenen Personen wurde mit kleinen Geschenken für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein gewürdigt. Reinhold Ullermann hatte 30 Jahre die Kasse geführt und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch gab es 8 Mitglieder mit 10, 25 und 40 jähriger Zugehörigkeit des Vereins, die ein Jubiläum feierten, auch diese wurden  mit einen kleinen Geschenk gewürdigt.

Zwei Spendenübergaben für die Klöster Congregatio Jesu und Hl. Kreuz wurden übergeben.


 19. Januar 2024

Krippenschauen bei Neumitgliedern

weitere Bilder

Orientalische Krippe

Orientalische Krippe

Eine wunderschöne orientalische Krippe erstellt von Krippenbaumeister Dienstler Luis war der Anlass des Besuches. Bei dieser Gelegenheit entschloss sich der Krippenbaumeister und seine Frau Hermine Mitglied beim Verein zu werden. Dieses Vorhaben begrüßte die Vorsitzende Angelika Tupy sowie Vorstandsmitglied Reserl Anglsperger sehr.

Im Gespräch ergab sich auch die Möglichkeit Krippenbaukurse wieder in Altötting zu veranstalten. Der Meister des Krippenbauens stellt sich zu diesen Aktionen gerne zur Verfügung.

- Foto: Krippenfreunde Altötting e.V.

15. Januar 2024

Krippenschauen beim Vereinsmitglied mit seiner Krippenlandschaft

weitere Bilder

Krippe von einer Größe von 4 m²

Krippe von einer Größe von 4 m²

Paul Marschner ist ein Leidenschaftlicher „Krippler", er besitzt eine Krippenlandschaft mit der Größe von ca. 4 Quadratmetern. Mit der Aufbauarbeit ist er etwa 120 Stunden beschäftigt.

- Foto: Krippenfreunde Altötting e.V.  

13. Januar 2023

Krippensammlung von Dr. Rudolf Vorderholzer Bischof von Regensburg

weitere Bilder

Teilnehmer des Ausfluges

Krippensammlung

Krippensammlung

Im Juni 2023 anlässlich des Besuchs von Bischof Dr. Rudolf Vorderholzer beim Adoratio Kongress in Altötting hatte Vorsitzende Angelika Tupy mit dem Bischof eine Führung von seiner Krippensammlung in Regensburg vereinbart. Wie vereinbart so auch geschehen wurde am 13. Januar 2024 eine Fahrt mit 24 Krippenfreunden auf den Weg nach Regensburg gebracht. Pünktlich um 15 Uhr erwartete Bischof Vorderholzer die Altöttinger Krippenfreunde und nahm sich 2 Stunden für die Führung Zeit.

- Foto: Krippenfreunde Altötting e.V. genehmigt von Dr. Rudolf Vorderholzer, 

Im Anschluss der Krippenführung wurde der zweite Teil von GENESIS Regensburger Lichtinstallation besucht. Die abstrakte Hommage an den blauen Planeten nimmt Sie mit auf eine wundersame Reise durch die Tage 4 bis 7 des Daseins. Hierbei werden die Wände und Decken nicht mit Pinselstrichen und Farbtupfen versehen, sondern mithilfe modernster Technik mit bezaubernden Videoanimationen geschmückt.

- Quelle Text: Die Kulturoptimisten Regensburg

weitere Bilder

- Fotos: Krippenfreunde Altötting e.V.

 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos