Vereinsjahr 2019

Zurück


 







Video von Allround TV  > Mehr  |  Video von rfo  > Mehr

Vor und nach dem Aufbau der Vereinskrippe bei der Basilika St. Anna

Die Bretterkrippe stammt aus dem Jahr 1970. Entworfen und bemalt hat sie der Kirchenmaler Sebastian Brandstetter, erbaut wurde sie von Peter Schmidlkofer und Wolfgang Berger. Die Figuren hat Anton Meilner aus ausgemusterten Verkehrszeichen, die der Landkreisbauhof zur Verfügung stellte, ausgeschnitten. Die ersten Jahre hatte die Bretterkrippe ihren Platz auf dem Christkindlmarkt am Kapellplatz. Nachdem es dort aber immer enger wurde, baute man die Krippe von 1975 an auf dem Vorplatz der Basilika auf. Da der Guardian der Kapuziner die Heilige Familie erst an Weihnachten gezeigt haben wollte, wurde noch die Herbergssuche dazu entworfen. Ein drittes Mal wurde die Krippe erweitert, als man sich entschloss, auch die Heiligen Drei Könige hinzuzufügen.

- Fotos: Krippenfreunde Altötting e.V.

nach oben

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos